Kategorie: Soziales

Spiel- und Bewegungsraum in Anlehnung an Emmi Pikler

Frauenmantel e. V.

Die selbständige Aktivität im freien Spiel, das nicht angeleitet wird, ist für die kindliche Persönlichkeitsentwicklung von besonderem Wert. Mit unserem Spiel- und Bewegungsraum bieten wir Kindern und Erwachsenen einen gemeinsamen Entdeckungsraum. Die Kinder entdecken, in Begleitung ihrer Eltern, selbstständig die vorbereiteten Spiel- und Bewegungsmaterialien und entwickeln soziales Verhalten im Miteinander. Für viele Kinder, die während der Pandemie geboren wurden, ist die Entwicklung von sozialem Verhalten und einem Miteinander noch Neuland. Teilweise haben sie in ihren ersten beiden Lebensjahren kaum soziale Kontakte erleben können. 

Umso wichtiger ist es für uns, dieses Angebot zur Verfügung zu stellen und kindgerecht auszustatten. Wir benötigen weitere Pikler-Materialen und Ausstattungsgegenstände für unser Spiel- und Bewegungsraumangebot, die wir mit Hilfe Ihrer Spende finanzieren möchten. 

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 09 Mai 2021

Adresse: Diesterwegstraße 9 , 33604 Bielefeld, Deutschland