Kategorie: Soziales

Neugestaltung der pädagogischen Insel

Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule e.V.

Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule e.V.

Der gemeinnützige Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule e.V. wurde 1999 von Eltern und Lehrern mit dem Ziel gegründet, das Leben und Lernen in der Schule zu fördern. Er schafft außerhalb, unabhängig und zeitnah von öffentlichen Budgets, Lern- und Sachmittel an, um die Ausstattung der Schule zu verbessern. Die pädagogischen Leitgedanken der Schule bilden einen Rahmen für die Tätigkeiten des Fördervereins. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Auf Veranstaltungen rund um die Schule sowie Weihnachts- und Flohmärkten wird der Verein gemeinsam mit Mitgliedern, Lehrern und Eltern aktiv, um mit den Erlösen die pädagogische und soziale Arbeit mit den Kindern zu unterstützen. So wurde in letzter Zeit bspw. die Aula mit einer professionellen Bühnentechnik und Requisiten ausgestattet. Der aktuelle Schwerpunkt liegt auf der Ausstattung der Klassenräume mit neuen Medien und flexiblen Mobiliar. Bei allen Projekten sind von der Idee über die Planung bis hin zur Umsetzung Lehrer, Kinder und Eltern gleichermaßen gefordert und eingebunden. 

Stärken:

Unser Förderverein lebt von der Gemeinschaft, in der das Wohl der Kinder bei allen schnellen und unkomplizierten Entscheidungen im Vordergrund steht. 

Kontakt

Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule e.V.
Werraweg 54
33689 Bielefeld
Deutschland

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 09 Mai 2021

Adresse: Werraweg 54 , 33689 Bielefeld, Deutschland